Aktuelles

29. Januar 2024

33. Thüringer Mannschaftsmeisterschaft 2024

Die 33. Thüringer Mannschaftsmeisterschaft 2024 fand traditionell vom 27. – 28. Januar im Rosengarten in Kahla statt. 25 Mannschaften aus 19 Vereinen kämpften 6 Serien lang um die begehrten Qualifikationsplätze zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft vom 19. – 20. Oktober in Magdeburg.
Die Durchführung der Meisterschaft mit Tablets/SkatGuru sorgten für einen zügigen Verlauf.
Der Endkampf am 2. Tag war in diesem Jahr besonders spannnend. Ab der 2 Hälfte der letzten Serie kämpften noch 6 Mannschaften um einen der 3 Qualifikationsplätze, die erstmals nach Anzahl der teilnehmenden Mannschaften berechnet wurden (10 %). Nach jedem gespielten Spiel und Bock wechselten ständig die Platzierungen von Platz 2 bis 6. Der Skatclub Teichdorfer Wölfe auf Platz 1 hatte schon einen deutlichen Vorsprung vor Platz 2 und folgenden. Im letzten Block der 6. Serie erkämpfte sich der SC Oberland Röppisch Platz 2 und Christinas Wenzel Kleinschmalkalden Platz 3.
Allen Qualifikanten ein Gut Blatt in Magdeburg.
Ein großes Danke schön an unseren Spieleiter Steffen Sollich und seinem Helfer Steffen Muster für ihre geleistete Arbeit mit den Tablets.
Auch dem Team des Rosengarten an dieser Stelle mal ein Herzliches Danke Schön!
Zu der insgesamt gelungenen und von einigen Spielern gelobte Durchführung der Thüringer Mannschaftsmeisterschaft, gab es dann aber leider ein nicht so schönes Ende.
Die Siegerehrung verschob sich um mindens 5 – 10 min. durch Nichtanwesenheit/Undiszipliniertheit der Platzierten und Mannschaften. Dazu kam noch, das die Siegermannschaft und die Zweitplatzierten es nicht fertig brachten sich als komplette Mannschaft der Siegerehrung zu stellen. Deshalb verzichtet der LV Thüringen in diesem Jahr auf die Veröffentlichung der Siegerbilder von Platz 1 und 2.

Platz 3 belegten
Christinas Wenzel Kleinschmalkalden

Hier alle Ergebnisse …