Aktuelles

5. September 2022

31. Thüringer Mannschaftsmeisterschaft 2022

Die 31. Thüringer Mannschaftsmeisterschaft 2022 fand vom 03. – 04.09.22 traditionell im Rosengarten in Kahla statt. Leider meldeten sich nur 14 Mannschaften aus 11 Vereinen. Das war ein herber Rückschlag für den Skatsport in Thüringen. Zum Vergleich: Der Ligaspielbetrieb 2022 von Landesliga über Landesoberliga bis hin zur 2. Bundesliga findet mit 32 Mannschaften aus 22 Vereinen aus Thüringen statt.
Erstmals wurde die Thüringer Mannschaftsmeisterschaft mit Tablets/SkatGuru durchgeführt. Trotz mancher Vorbehalte einzelner Skatspieler wurde die Veranstaltung mit einem zügigen Verlauf ein voller Erfolg und bestärkte uns in unserem Bemühungen ab 2023 alle Meisterschaften in Thüringen mit Tablets/SkatGuru durchzuführen. Auch hier wieder ein großes Danke Schön an unseren Spieleiter Steffen Sollich und seinem Helfer Steffen Muster für ihre geleistete Arbeit.

Thüringer Meister wurde mit einem relativ ungefährdeten Start-Zielsieg in 6 Serien der
1. Eisenacher Skatclub.

Spannend war dann die Entscheidung in der letzten Serie um Platz 2 – 4.

2. Platz SC Blanke 10 Sömmerda 3. Platz Skatclub Greiz

Den 4. Platz erkämpfte sich der SC Teichdorfer Wölfe I noch mit einer Chance sich für die DMM zu qualifizieren in Abhängigkeit des Ausgangs des letzten Spieltages der 2. Bundesliga am 10. 09.22


hier sind alle Ergebnisse zu finden