Aktuelles

10. September 2023

Ligaspielbetrieb LV Thüringen 2023

Da unser Spielleiter Steffen Sollich ab 2023 auch Staffelleiter der Regionalliga 6 ist, fand der 5. Spieltag der Landesoberliga Thüringen gemeinsam mit der Regionalliga 6 am Samstag, den 09.09.2023 zentral im Rosengarten Kahla statt. Beide Ligen spielten den letzten Spieltag mit Tablets. Wie immer war der Kampf um den Aufstieg bzw. gegen den Abstieg spannend und entschied sich meist erst in den letzten Spielen.
Der SC Teichdorfer Wölfe wurde 2. der Regionalliga 6 und spielt 2024 in der 2. Bundesliga.
Herzlichen Glückwunsch und Gut Blatt im neuen Spieljahr !
Damit werden 2024 5 Mannschaften unseres Landesverbandes in der 2. Bundesliga Ost spielen, da keiner der vier bisherigen Vertreter in der 2. Bundesliga Ost absteigt.


Sieger der Landesoberliga 2023 und damit Aufsteiger in die Regionalliga wurde der
SC 18 und weg Altenburg II

2. Platz SC Nobitzer Dausquetscher3. Platz SC Oberland Röppisch

Hier die restlichen 13 Teilnehmer der Landesoberliga Thüringen …

Die Landesliga (leider nur 8 Mannschaften = 4 Spieltage spielte 2 Aufstiegsplätze für die Landesoberliga aus. Den Aufstieg in die Landesoberliga schafften die Mannschaften vom
SV Die Kaiserbuben Kaisershagen I + II.